Vor gut 18 Jahren…

hatte ich selber als Vorstand die Verantwortung in einem Verband mit rund 40 Mitarbeitern übernommen, der mitten in einer schwierigen Restrukturierungsphase steckte. Eine erste Kündigungswelle hatte zuvor gerade jüngere Mitarbeiter wegen der Sozialauswahl getroffen. Dessen Know-how und deren Kapazität fehlten uns nun immer wieder für verschiedene Projektaufgaben. Als ich deshalb nach qualifizierter externer Unterstützung suchte, musste ich feststellen, dass es so gut wie keine auf Verbände spezialisierte Dienstleister und Berater gab.
Damit war die Idee für Verbandplus geboren: Es dauerte aber noch seine Zeit bis auch die Umsetzung folgte. Als ich zu einem späteren Zeitpunkt mit meinem Aufsichtsrat nicht über strategische Fragen einig wurde, folgte konsequenterweise die Kündigung und die Gründung von Verbandplus.
— Anselm C. Scherl
Verbandplus - Unser Angebot

Unser Angebot auf einen Blick ©Verbandplus

Das Plus von Verbandplus

Wie Sie einen international tätigen Verband mit ehrenamtlichem Vorstand führen, ohne eine eigene Geschäftsstelle aufbauen und unterhalten zu müssen.

VIRTUELLE GESCHÄFTSSTELLE
Frischer Wind für ihren Verband – schnell und sicher updaten ohne große Budgets mit der Einbindung ihres Know-hows

VERBANDSBERATUNG
Wie Sie die Mitgliederverwaltung ihres Verbandes sicher und effizient organisieren, ohne in kostspielige IT und Softwarelösungen investieren zu müssen.

MITGLIEDERVERWALTUNG
Wie Sie das Potential des Ehrenamtes im Verband aktivieren und mit diesem Hebel ihre Marktpräsenz deutlich erhöhen.

MARKETING & LOGISTIK

Wir geben aus Überzeugung immer ein bisschen mehr als Sie erwarten! Eben das Plus von Verbandplus.

Unsere Kunden

Mit unseren Kunden verbindet uns eine oftmals langjährige Zusammenarbeit aus unterschiedlichen Projekten, da wir langfristige Aufgaben als Outsourcing-Partner übernehmen und regelmäßig in die Umsetzung und das Risiko mit eingebunden sind. Dabei verbindet uns eine nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten optimierte Herangehensweise und die gemeinsame Überzeugung die Mitgliederbedürfnisse an erste Stelle zu setzen.

Das sagen unsere Kunden über uns:

»Als Verband benötigen wir zeitweise projektbezogene Unterstützung, um externes Know-how einzubinden und/oder Kapazitätsengpässe abfedern zu können. Hier stehen uns die Experten von Verbandplus schnell und zuverlässig zur Seite.«

Dr. Michael Engel, Geschäftsführer, Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften e.V. (BDF)
»Internationale Beratungsprojekte erfordern über das fachliche Know-how hinaus interkulturelles Einfühlungsvermögen, ein funktionierendes Netzwerk und den kritischen Blick für das Machbare. Bei allen diesen Aspekten konnte uns Verbandplus immer wieder überzeugen.«
Dr. Dieter Schinner; Geschäftsführer, INTERNATIONAL INDUSTRIAL Consult AG

»Als global aufgestellter Verband der Druckindustrie verlassen wir uns seit mehr als 4 Jahren auf den Service der virtuellen Geschäftsstelle von Verbandplus, und sind dabei insbesondere von deren Erfahrung im multinationalen Umfeld, ihrer Zuverlässigkeit und der Fähigkeit auch individuelle Lösungen realisieren zu können überzeugt worden.«

Henny van Esch; CEO, CIP4 Organization, Switzerland

»Verbandplus hat uns bei der Auswahl und Implementierung unserer zentralen Verbandssoftware exzellent unterstützt; einer Software, die sich über die letzten Jahre stets weiter entwickelt hat und uns auch heute – nach 10 Jahren – immer noch bei der täglichen Verbandsarbeit zuverlässig unterstützt. Die mit Verbandplus ehedem erarbeitete passgenaue und kostengünstige Lösung, rechtfertigt den Einsatz und die Kosten einer professionellen Beratung.«

Norbert Lindemann, Stellv. Geschäftsführer, Herstellerverband Haus & Garten e. V.

»Der bisherige zeitaufwändige Beitragseinzug wird nun effizient und kompetent von Verbandplus per Sepa-Lastschrifteinzug für die internationale Mitgliederbasis durchgeführt und entlastet so die Geschäftsstelle in einem ganz wesentlichen Maße. Die so gewonnene Zeit steht nun für die inhaltliche Verbandsarbeit zur Verfügung. Entscheidend für den Wechsel zu Verbandplus waren neben den Kosten auch die einfache Datenübernahme und der Online-Zugriff auf die Stammdaten für die Vorsitzenden.«